Sie sind hier: Titelübersicht Ratgeber, Training  
 TITELÜBERSICHT
Psychotherapie, Psychotraumatologie
Ratgeber, Training
Kultur, Umwelt
Lernen, Schule
Arbeit, Betrieb
Forschung, Lehre

In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR


RATGEBER, TRAINING

Alle Titel in dieser Rubrik

Aengste, Phobien und andere unnötige Lasten 9,95 EUR

Bewältigungsstrategien bei Brustkrebs 2,95 EUR

Der mündige Patient und sein Arzt 2,95 EUR

Diabetes - neue Schritte zur Bewältigung. 2,95 EUR

Entspannung - Suggestion - Hypnose. 22,00 EUR

Erfolgreiches Coaching 29,00 EUR

Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. 9,95 EUR

Gesundheit, Wellness, Fitness 19,50 EUR

Gesundheitsrisiken, Wege zur Bewältigung 2,95 EUR

Gleichgewicht und Schwindel 19,50 EUR

Hausaufgabentraining 2,50 EUR

Hörsturz - und danach? 15,00 EUR

Inhalte anschaulich machen 17,00 EUR

Innerschulisches Lehrertraining 2,95 EUR

Kreativität 23,00 EUR

Leben mit Ohrgeräuschen. Selbsthilfe bei Tinnitus. 16,00 EUR

Lebens-Ende 2,95 EUR

Mentales Training für die geistig-seelische Fitneß 19,50 EUR

Ohne Angst zum Zahnarzt 7,95 EUR

Patientenmotivierung in der Gesundheitsberatung 17,00 EUR


1 2

Weiter





Besonders zu empfehlen

Stresskontrolle und Burnout-Prävention Burnout gilt inzwischen als “Epidemie“ des 21. Jahrhunderts“, vor allem ausgelöst durch Daúerstress und als Hauptgrund für schwindende Motivation, Produktivität und Kreativität. Versprechungen auf schnelle Erfolge zur Stressbewältigung und Burnout-Prävention sind mit höchster Skepsis zu begegnen. Es gibt keine schnell wirkenden Patentrezepte! Wohl aber gibt es bewährte Methoden, mit deren Hilfe jede einzelne Person und jedes Unternehmen wirksame Anti-Stress-, Anti-Burnout- und Work-Life-Balance-Konzepte entwickeln können. Das Buch richtet sich • an jeden, der nach Möglichkeiten sucht, trotz privater und beruflicher Belastungen gesund zu bleiben und die Gefahr des Ausbrennens sowie des beruflich-privaten Ungleichgewichts zu verringern. • an jedes Unternehmen, für das “Gesundheit am Arbeitsplatz“ eine ethische Verpflichtung ist und das durch Stärkung der gesundheitlichen Ressourcen seiner Mitarbeiter betriebliche Ausfallzeiten verringern will.
19,00 EUR

 

Stress im Beruf? Wenn schon, dann aber richtig! Sag ja zum Stress! Mit "Stress im Beruf? Wenn schon, dann aber richtig!" liegt ein Ratgeber vor, der mit zahlreichen Körper- und Atemübungen, Informationen und Tips ungesunden Stress vermeiden hilft - und dennoch erlaubt, die Herausforderungen unseres Arbeitslebens voll anzunehmen. Denn: Wer Stress möglichst nur vermeiden will, gerät leicht in eine Stress-Vermeidungsspirale, die ihrerseits wieder zur Belastung wird. Es gibt ganz unterschiedliche Wege aus der Stress-Vermeidungsspirale: z.B. Myoreflexions-, Kreativitäts- und Zeitmanagementübungen.
19,50 EUR

 

Personzentriertes Coaching und Supervision Personzentriertes Coaching und Supervision - ein interdisziplinärer Balanceakt. Mit Beiträgen u.a. über • Interaktionstheoretische Grundlagen von C. • Konzeptgebundene Strukturierung und differenzielle Diagnostik am Beispiel eines Einzel-C. • Der systemische Blick in der Personzentrierung Verhaltenssteuerung durch emotionale Selbstregulation im C. • externes C. im Nonprofit-Bereich • Dialogische Diagnostik und differenzielles • Inkongruenzmodell (DIM) • Coaching bei Mobbing * C. bei Sexueller Belästigung am Arbeitsplatz • Zur Konkurrenz und zur Kooperation von C. und Supervision in der Praxis
29,50 EUR

 

Mentales Training für die geistig-seelische Fitneß Ein Ratgeber bei belastenden Gedanken und Stress im Alltag. Bei der Neubearbeitung dieses Ratgebers für mehr Entspannung; Harmonie und Freude im Leben hat der Autor vieles im Detail optimiert und aktualisiert. Er hat sein Trainingsprogramm noch deutlicher und ausführlicher als zuvor von der Methode des "positiven Denkens" abgegrenzt, die Leichtgläubigen vieles verspricht, nachweislich aber kaum erfolgreich ist. Ermacht durch zahlreiche Beispiele anschaulich, wie Sie sich optimal auf Belastungs- und Stress-Situationen im Alltag vorbereiten können.
19,50 EUR

 

Kreativität Ein Trainingsprogramm für Alltag und Beruf, in dem die wichtigsten Ergebnisse der Kreativitätsforschung fundiert und verständlich in Übungen, Arbeitshilfen und Denkanstöße umgesetzt sind. Preiser und Buchholz stellen die wichtigsten Ergebnisse der Kreativitätsforschung fundiert und verständlich dar und führen durch ein umfangreiches, anregendes und spannendes Programm mit einer Fülle von Übungen, Arbeitshilfen und Denkanstößen, um die kreativen Potentiale aufzuspüren.
23,00 EUR

 

Entspannung - Suggestion - Hypnose. Dieses brillant geschriebene gut lesbare Buch mit Praxisnähe von Sven Tönnies vermittelt eine Fülle praktischer Einblicke in die traditionellen und neueren Entspannungsverfahren mit wertvollen Praxisanleitungen zur Selbsthilfe und Therapie. Gleichzeitig ist dies auch ein Lehrbuch über Biofeedback, Mind-Machines, Autogenes und Orafasciales Training, Positives Denken, Imaginative Verfahren, Meditationsformen, Selbstsuggestion, EMDR, moderne Hypnose und enthält zahlreiche Literaturhinweise und Internet-Adressen.
22,00 EUR

 

Vom Lampenfieber zur Vorfreude Dieser Ratgeber von Irmtraud Tarr enthält wertvolle Praxisanleitungen zur Selbsthilfe, um lähmende Angst vor einen öffentlichen Auftritt zu überwinden und kreative Energie und schöpferische Potentiale freizusetzen. Ein Füllhorn von Hilfestellungen und ein idealer Wegweiser in Schule und Beruf und auf der Bühne, um lähmende Angst vor einen öffentlichen Auftritt zu überwinden, kreative Energie und schöpferische Potentiale freizusetzen, ja sogar die Vorfreude auf den Auftritt genießen zu lernen.
14,90 EUR

 

Voice Power - Erfolg durch die Stimme "Das Buch ist eine Fundgrube für umsetzbare Übungen, um ganzheitlich – je nach Persönlichkeit, sozialem und thematischem Anlass – die eigene Stimmführung zu entwickeln. Doch auch Trainer und Coaches, die mit und an Persönlichkeit, Stimme und Ausdruck anderer Leute arbeiten, kommen auf ihre Kosten. ... Im Buch lockern viele Zeichnungen, Tuschierungen und auch Noten den Text auf. ... Bücher über Stimmbildung, Artikulation, Atem etc. gibt es viele. Dieses hat eine persönliche Note“ (Manager Seminare, Juni 2003).
9,95 EUR