Gundula Zubke
Umwelthandeln und jugendtypische Lebensstile
Perspektiven für die schulische Umweltbildung. 2006, ca. 220 S., € 5,- (463-2)
Eine fundierte emirische Analyse, die erstmalig umweltpsychologische, -soziologische und fachdidaktische Perspektiven der Umweltbewusstseinsforschung zusammenführt. Dabei erweisen sich Lebensstildimensionen nicht nur am bedeutsamsten für das Umwelthandeln. Das Lebensstilkonzept bietet auch vielfältige Anknüpfungspunkte für eine zielgruppenspezifische schulische "Bildung für nachhaltige Entwicklung".
Umfassende theoretische Einführung und Erläuterung: schöne Verbindung von umweltpsychologischen, umweltsoziologischen und fachdidaktischen Perspektiven der Umweltpsychologie ... im Besonderen geeignet für Lehrer, Eltern und Erzieher
(Annet Müller, in Report Psychologie 4/2007)
This study looks to the adolescent`s environmental attitudes and behaviours. The author loks into the relationship between lifestyles, knowledge about environmental issues, and environmental behaviour of teenagers.
(Journal of Consumer Policy, 2007)
Fünf Zeitschriftenpakete zu Sonderpreisen:
“Sekundäre Traumat.”
“Traumat. Flüchtlinge”
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“Politische Traumat.”
"Sex./rituelle Gewalt"
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Pionierprojekt in Stuttgart
Geschützte Tageseinrichtung und
ambulant betreutes Wohnen
für Opfer extremer Gewalt.
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Fachkreis "Sexualisierte Gewalt inorganisierten und rituellen Gewaltstrukturen" beim BMFSFJ
Empfehlungen und Strategien [354 KB]
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